Sonja Schulte - Unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin seit 2015 +49 4661 940 46 34Stampin´ Up! Online Shop

TEC-Book #1: Bokeh-Technik

Hier nun die erste Technik…ich freu mich wie Bolle…!!

Ich hoffe, euch gefällt das Video. Für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich immer zu haben.

Die erste Stempelfarbe mit einem Schwämmchen in kleinen kreisenden Bewegungen auf den Farbkarton Flüsterweiß aufbringen. Je öfter man über die einzelnen Bereiche geht, um so intensiver wird die Farbe. Einige Stellen für die zweite Farbe frei lassen.

Auf die frei gebliebenen Stellen die zweite Stempelfarbe mit einem Schwämmchen aufbringen. Dabei auch über die Ränder der ersten Farbe gehen, das bringt einen schönen Übergang, der allerdings etwas dunkler wird.

In eine Klarsichtfolie (oder Farbkarton) verschieden große Kreise (oder andere Motive) stanzen. Die Schablone auf den eingefärbten Farbkarton legen und mit einem Fingerschwämmchen die Stempelfarbe Craft Weiß in die ausgestanzten Kreise tupfen oder reiben. Dies an verschiedenen Stellen wiederholen, dabei können sich die Kreise auch überlappen.
Vorsicht, die Stempelfarbe Craft Weiß trocknet langsam. Wenn die Schablone zu schnell verschoben wird, verschmiert die Farbe. Das Trocknen kann mit einem Erhitzungsgerät auch beschleunigt werden.

Text von Gaby Dautzenberg (kleine Änderungen von Sonja Schulte)

Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.