Sonja Schulte - Unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin seit 2015 +49 4661 940 46 34Stampin´ Up! Online Shop

Pop-up Würfel

Ein wirklich umfangreiches Projekt mit ganz viel Material, aber ich kann euch versprechen…es lohnt sich! Der Würfel hat einen ganz tollen Wow-Effekt und eignet sich für allen möglichen Gelegenheiten.

Viel Spaß beim Nachwerkeln…!

Papier- und Falzmaße

Basis für Würfel
Farbkarton 10-1/2 x 5″ (26,7 x 12,7 cm)
Falzen auf 10-1/2″-Seite bei: 2-1/2, 5, 7-1/2, 10″
(6,4 / 12,7 / 19,1 / 25,4 cm)
Falzen auf 5″-Seite bei: 1-1/4 und 3-3/4″ (3,2 und 9,5 cm)

Hülle
Farbkarton 7-1/2 x 5-1/4″ (19,1 x 13,3 cm)
Falzen auf langer Seite bei: 3, 3-1/2, 6-1/2, 7″ (7,6 / 8,9 / 16,5 / 17,8 cm)

Ziehkärtchen
Farbkarton 8-1/4 x 2-7/8″ (21 x 7,3 cm)
Falzen auf langer Seite bei: 1-1/2 und 2″ (3,8 und 5,1 cm)

Hilfe für Gummiband-Mechanismus
2 Stück á 2 x 1-1/4″ (5,1 x 3,2 cm)
Falzen auf 2″-Seite bei: 1/2, 1, 1-1/2″ (1,3 / 2,5 / 3,8 cm)
danach einschneiden

DEKO
DSP für Hülle: 5 x 2-3/4″ (12,7 x 7 cm)
Kork (oder DSP für Würfel: 6 Stück á 2-1/4 x 2-1/4″ (5,7 x 5,7 cm)
-> 2 Stücken davon diagonal schneiden und nochmals falzen
DSP für Rosette: 12 x 1-1/4″ (30,5 x 3,2 cm) / Falzen alle 1/4″ (0,6 cm)
Kreisausstanzung für Rosette mit der 1-1/4″ Kreisstanze

Verwendete Materialien
– Produktpaket: Hammer! + Framelits Werkzeugkasten (FSK S. 48)
– DSP: Unvergleichlich urban (FSK S. 46)
– Stempelset: Every Occasion (JHK S. 110
– Produktpaket: Bannerweise Grüße + Handstanze Banner Duo (JHK S. 73)

Kommentare

4 Kommentare zu “Pop-up Würfel

  1. Iris

    Hallo Sonja der Pop up Würfel ist Mega, werd ich auch machen, hab mir die Anleitung ausgedruckt Seite 1 – 5, es befindet sich aber nur auf 1 und 5 ein Text der Rest ist leer. Fehlt da was ?? Eine Antwort wär super. Danke dir, Lg. Iris

    1. Sonja

      Hallo Iris,
      hmm, ist ja ein wenig komisch mit dem Ausdruck. Vielleicht liegt es an der Fülle von Maßen und Informationen, die dieses Projekt beinhaltet.
      Wenn du die Daten auf der HP mit deinem Ausdruck vergleichst, solltest du alle Informationen finden. Im Zweifel musst du vielleicht doch die Infos kopieren und in ein Textprogramm deines PCs einfügen, damit du alles ausdrucken kannst.

      Viele Grüße
      Sonja

  2. Gila

    Hallo Sonja,
    ich hab gerade deinen Pop up Würfel nachgebastelt…. Habe mich an deine Anleitung gehalten und der Würfel ist ganz toll geworden.
    Besten Dank!
    Liebe Grüße Gila

    1. Sonja

      Hallo Gila,
      schön, dass dir mein Projekt so gut gefallen hat und das Nachwerkeln anhand der Anleitung für dich gleich funktioniert hat!
      Ganz viel Spaß auch weiterhin!!
      Viele Grüße
      Sonja

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.